02 September 2018

Three Nights in Bangkok

Ich fasse zusamen:

  • tausende, hunderttausende Touristen aus dem Westen
  • davon gefühlt ein Drittel alleinreisender Wampenmänner
  • wiederum davon 99 %, die einen ganz bestimmten Reisezweck verfolgen und häufig in Begleitung junger Thaifrauen gesehen werden.
    Ich zähle mich übrigens den 1 % zugehörig, die andere Dinge im Kopf haben und schäme mich ein bisschen für meine Landsleute und meine eigene Urlaubswampe. Andererseits ist der XXX-Tourismus aus Thailand nicht wegzudenken und wahrscheinlich ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Und das, obwohl die Prostitution hier per Gesetz verboten ist.
  • Gold Gold Gold, vor allem in Gold gerahmte Bildnisse des thailändischen Königs, der hier eine hohe Verehrung erfährt.
  • Wunderbare Paläste und buddhistische Tempel, praktisch alle in 1A-Zustand für die 2/3 Touristen, die das sehen wollen. Aber deutlich unterschieden von den Tempeln in Myanmar.

Im Grossen Palast
 


Die Palastwache marschiert...



Der Liegende Buddha

Und seine Fussabdrücke... Nach dieser Reise erzählt mir keine mehr, die Buddhisten hätten keinen Gott...


Der Sonntags-Buddhadienst: mit Vorbeter, Gemeindegesang, Anbetung, Lobpreis, Vergebung der Sünden und Anrufung... Was braucht man mehr?


Natürlich gibt es auch andere Idole in Gold, zB. CR7

Ab nach Hause - Mit dem Taxi zum Hotel.


Keine Kommentare: